Männerchor

Im Jahre 1852 gründeten sangesfreudige Männer des Ortes den Gesangverein Großschwabhausen. Das 150-jährige Bestehen des Vereinssingens in Großschwabhausen fand am 16.Juni 2002 in einer Jubiläumsfeier seine Würdigung.
Nachfolgende Generationen haben das 1852 Begonnene mit Unterbrechungen bis in die heutige Zeit mit der Freude am Singen und am geselligen Beisammensein weiter gepflegt.
Mit der Vereinsbildung des Männerchores Großschwabhausen im Juni 1957 fand das gemeinsame Singen der früheren Jahre seine Fortsetzung . So konnte auch das 50-jährige Jubiläum des Chores am 16. Juni 2007 mit befreundeten Chören und zahlreichen Gästen gefeiert werden.
Seit August 2005 leitet Herr Nikolaus Pfennig den Männerchor. Der gemeinsam erreichte gute Stand des Chorsingens konnte in den vergangenen Jahren bei den verschiedensten öffentlichen Veranstaltungen unter Beweis gestellt werden, u.a. bei zentralen Sängertreffen, den jährlichen Adventsingen oder den Seniorenweihnachtsfeiern.

Um auch künftig diese gute Tradition und die Qualität des Chores aufrecht erhalten zu können, besteht eine ständige Aufgabe darin, die Anzahl der aktiven Chormitglieder zu sichern bzw. zu erweitern.
Deshalb ist der Chor offen für alle Männer des Ortes und der Umgebung, die gerne in freundlicher Atmosphäre mitsingen möchten.
Interessenten können sich jederzeit und unverbindlich in den Chorproben (14-tägig mittwochs um 19:30 Uhr im Gasthof Hänsgen) über die Chorarbeit informieren. Ansprechpartner sind der 1. Vorsitzende des Chores und auch die einzelnen Chormitglieder.

1. Vorsitzender des Männerchores Großschwabhausen

Herr Matthias Kaufmann
Hainweg 3
99441 Großschwabhausen
Tel.: 036454/50822

50 Jahre Männerchor Großschwabhausen e.V.